Tagesausflug nach Innervillgraten


Zu einem sehr interessanten Ausflug starteten am 10.07.2019 mehr als 30 Mitglieder unserer Ortsgruppe. Die Fahrt führte die Reisenden über den Felbertauern. Nach einer einstündigen Pause in Lienz die allen zur freien Verfügung stand, steuerten wir Innervillgraten an um die Villgrater Natur zu besichtigen. Durch diesen Schafwolle verarbeiteten Betrieb wurden wir von der sehr engagierten Juniorchefin geführt. Bei Ihr konnte man die Leidenschaft für das Familienunternehmen richtig spüren. In der rund einstündigen Besichtigungstour durften wir sehr viel über Schafwolle erfahren – kaum jemand, der nicht beeindruckt war. Nachdem wir natürlich auch noch den Verkaufsshop unsicher gemacht haben, fuhren wir noch ein Stück weiter bis Kalkstein zur Badl Alm wo schon unser Mittagessen auf uns wartete. Anschließend standen uns zwei Stunden zur freien Verfügung in der wir bei strahlendem Sonnenschein die Gegend erkunden konnten, das Kirchlein Maria Schnee oder das Wilderergrab von Pius Walder besuchten. Den Abschluss dieses Ausfluges bildete für viele noch ein Glasei bei Marco in Oberndorf. Danke an unseren Obmann Heinz Trabi für die Organisation dieses schönen Tages.

 

S.Trabi



Download
Beitrag im Kitzbühler Anzeiger vom 18.07.2019
20190718-KA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 483.2 KB
Download
Beitrag in den Bezirksblättern vom 24./25.07.2019
20190724-25-BBL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 376.3 KB